Thema ohne neue Antworten

Mein Mann hat Rheuma und Schuppenflechte

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 12. 2011 [18:39]
Themenersteller
Guten Abend damü.

Also mein Mann hat diese Erkrankung schon seid 20 Jahren und ist heute auch in die Rheuma-Klinik gekommen.
Ich bin auf jedenfall für Ihn da und wie du sagtest nicht immer fragen wie es einen geht, versuche ich schon gar nicht zu fragen da ich weiß das er Schmerzen hat.
Darüber reden tun wir auch, nur sehe ich das es im Internet kein Forum gibt für die Angehörigen eines Menschen mit dieser Erkrankung.
Wo man sich austauschen kann. Denn man darf nicht vergessen das wir auch großes leisten wenn unsere Partner wieder einen Schub bekommen. Wir versuchen unseren Partner auf zu fangen. Ihn oder Sie abzulenken von den Schmerzen und noch vieles mehr.
Und ich denke mal das man mit anderen Angehörigen sich austauschen sollte, denn man kann vieles erfahren woran man selber vieleicht nicht denkt. Und ich bin komplett neu in dieser Sache unterwegs denn er hat in unserer Beziehung das erste mal so einen Schub.

Und man kann sagen was man will, sich mit dem Partner darüber zu unterhalten ist doch noch etwas anderes als mit einer anderen Person die in meiner Situation schon länger ist oder war.

Aber danke für deine Antwort.
Ich werd mal schauen wenn ich Ihn besuche in der Klinik ob man da auch Infom's bekommen kann.

Grüße
Verfasst am: 01. 12. 2011 [11:28]
Hallo Sorenia,

Dein Mann sollte einen internistischen Rheumatologen aufsuchen (leider lange Wartezeiten), damit er eine Behandlung bekommt. Mit einer frühzeitigen, konsequenten Behandlung kann man Gelenkschäden vermeiden. Auch eine krankengymnastische Behandlung wäre sicherlich gut.
Eine Prognose kann man leider nicht im Voraus stellen, das kann man allenfalls im Verlauf beurteilen.