Fragen / Probleme?

Haben Sie Fragen zum Forum oder technische Probleme dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was kann ich alles für mein Rheumakrankes Kind beantragen...

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 09. 2007 [12:18]
anna_christin
Themenersteller
Meine Tochter hat seit einiger Zeit juvenile rheumatoide Arthritis und Fibromyalgie.
Sie hat große Probleme bei Wetterumschwung.
Seit einiger Zeit tun die Handgelenke weh und sie kann in der Schule nicht mitschreiben.
Auch fehlt sie oft.
Wo und Was für Hilfsmittel kann ich beantragen?

Ich würde mich sehr freuen, Antwort zu bekommen

Danke
Verfasst am: 14. 09. 2007 [18:28]
gamü
Hallo Ann-Christin,

zu Hilfsmitteln bekommst Du die beste Beratung bei einem Ergotherapeuten. Rufe mal dort an, vielleicht musst Du ein Rezept vom Rheumatologen vorlegen, denn der Therapeut wird sich in der Regel Deine Tochter erst vorher anschauen wollen, bevor er Dir geeignete Hilfsmittel für sie empfehlen kann. Manchmal stellt sich bei einer solchen Untersuchung auch erst der tatsächliche Hilfsmittelbedarf heraus.
Ansonsten kannst Du Dich auch bei Selbsthilfegruppen oder bei der Deutschen Rheuma-Liga beraten lassen, dort bekommst Du auch eine Broschüre zu Gelenkschutz etc., mit vielen wertvollen Tipps.

Viele Grüße,

gamü

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

hat 5305 registrierte Benutzer, 2183 Themen und 5482 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.

Unterstützen Sie uns!
Werden Sie Mitglied!