06.03.2019

Nachruf Sabine Neumann

Mit großer Trauer nehmen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Bundesverbands Abschied von ihrer Kollegin Sabine Neumann, die im Alter von 51 Jahren verstorben ist.

Erst kürzlich hatte sie ihr zehnjähriges Dienstjubiläum gefeiert. Sabine Neumann hatte seit 2009 den Online-Auftritt des Bundesverbands maßgeblich mit aufgebaut und gestaltet sowie die Produktion zahlloser Broschüren und Merkblätter betreut. Alle Kollegen schätzten ihre einfühlsame Art, ihre außergewöhnliche Hilfsbereitschaft, ihren Humor und ihren Optimismus, auch im Umgang mit ihrer eigenen schweren Erkrankung. Sabine Neumann litt an Lupus erythematodes. Sie hatte in den Medien der Rheuma-Liga oft über ihr Leben mit der Krankheit berichtet. Wir werden Sabine Neumann vermissen und ihr Andenken stets bewahren.