Thema ohne neue Antworten

Gelbfieber Impfung


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 21. 06. 2013 [09:27]
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 175
Nein, Malariaprofilaxe ist kein Problem. Investiere aber lieber in die teure Malarone und lass die Finger von z.B. Lariam.

Viel Spaß in Kenia, ist ein tolles Land!

Lieben Gruß,
Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.
Verfasst am: 20. 06. 2013 [14:45]
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2013
Beiträge: 2
Hi,

danke für die Nachricht .. ich werde auch ohne Impfung nach Kenia reisen icon_smile.gif Gelbfieber gab es da schon ewig nicht mehr ...

Malari Prophylaxe sollte ja kein Problem ergeben, oder ?

Vielleicht ist es ja denkbar, dass ich mit dem Medikamnt (Enbrel) eine Weile aussetze und mich dann impfen lasse .. ich bin eigentlich seh rgut eingestellt und würde den zeitraum sicherlich mit Ibuprofen ausgleichen könnnen .. aber das kläre ich nächste Woche mit meinem Arzt.

Vieln Dank.

Marko
Verfasst am: 20. 06. 2013 [09:11]
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 175
Hallo Capitano,

Du wirst auf eine Reise in ein Land, in dem die Gelbfieberimpfung Pflicht ist, leider verzichten müssen. Ich selber habe vor ein paar Jahren eine wunderbare Keniareise gemacht, dort ist Gelbfieberimpfe lediglich empfohlen und ich habe das Risiko in Kauf genommen.

Tut mir Leid,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss.
Verfasst am: 19. 06. 2013 [19:04]
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2013
Beiträge: 2
Hallo an alle,

ich habe chronische Polyarthritis und nehme seit 6 Jahren ca. alle 3 Wochen Enbrel 50 mg.

Nun habe ich demnächst eine Reise vor, bei welcher man bei Einreise ins Land den Nachweis einer Gelbfieber-Impfung vorlegen muss.

Normalerweise sollte man sich ja offensichtlich nicht gegen Gelbfieber impfen lassen, da Lebendimpfstoff. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!



Portalinfo:

Das Forum hat 8433 registrierte Benutzer, 3363 Themen und 7990 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,17 Beiträge pro Tag erstellt.