Thema ohne neue Antworten

Versteifung Daumenendgelenk


Autor NachrichtReihenfolge 
Verfasst am: 21. 09. 2017 [11:42]
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 6
Hallo Vicky,
ich habe Anfang Juli in diesem Jahr eine Vollversteifung des rechten Handgelenks bekommen. Die Finger sind nach der OP alle beweglich, keine Einschränkung.

Bei dir ist es wohl der Daumen. Die Frage ist, welche Knochenpartie im Daumen genau versteift wird. Das würde ich mir ganz genau vom Arzt erklären lassen, am besten von dem Chirurg der den Eingriff macht. Der weiß am besten auch, wie es danach weiter geht, wie lange die Heilung dauert, ob man noch Ergotherapie benötigt etc.
Bei mir hat den Eingriff eine Ärtzin gemacht, die sich hauptsächlich mit rheumatischen Händen auskennt.

Lg Sarina icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14. 09. 2017 [06:03]
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91
"Vicky50" schrieb:

Bei mir steht die Daumenendgelenkversteifung an, hat jemand Erfahrungen?
Funktioniert das Greifen dann wirklich wieder besser?


Hallo Vicky,
ich kann Dir empfehlen, Deine Frage auch bei Rheuma Online zu stellen, dort sind einige, die Erfahrung mit Gelenkversteifungen haben.
Verfasst am: 12. 09. 2017 [08:36]
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 4
Bei mir steht die Daumenendgelenkversteifung an, hat jemand Erfahrungen?
Funktioniert das Greifen dann wirklich wieder besser?



Portalinfo:

Das Forum hat 8635 registrierte Benutzer, 3445 Themen und 8194 Antworten. Es werden durchschnittlich 2,18 Beiträge pro Tag erstellt.