• Forum
  • Kontakt
  • Presse
  • Intranet
  • A A
    STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

  • brightness_6
  • Instagram Logo
brightness_6 search menu

Rücken stärken - Schmerzen lindern

Auch wenn früher bei Rückenschmerzen Schonung angesagt war: Heute weiß man, dass Bewegung meist sinnvoller ist als Bettruhe. Ansonsten verlieren Sie wichtige Muskelmasse zum Stützen der Wirbelsäule.

Die Rheuma-Liga möchte Sie daher ermutigen, sich zu bewegen um Ihren Rücken zu stärken. Auf dieser Seite finden Sie Beispiele von Kraftraining bis zu Qi Gong,  wie man Bewegung in den Alltag bringt und vor allem welche Bewegungen und Sportarten möglich sind! Vier Mitglieder der Rheuma-Liga stellen sich in einem Videoportrait vor und zeigen ihre ganz persönlichen Bewegungs-Übungen, um den Rücken und die Muskulatur zu stärken.

Die Rheuma-Ligen vor Ort sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten beraten Sie gerne, welche Sportart für Sie passend ist.