Zielgruppe
Zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Arbeitsgemeinschaft und Amtierende, die ihr Wissen auffrischen wollen.
Inhalt
Sich ehrenamtlich engagieren und dadurch zur Verbesserung der wohnortnahen Versorgung rheumakranker Menschen beitragen, warum eigentlich nicht? Aber wie? Und wie geht es nach der Gründung einer Arbeitsgemeinschaft und der Wahl in ein Amt weiter?
Jetzt heißt es: Die Abläufe und verschiedenen Arbeitsbereiche in einer Arbeitsgemeinschaft kennenlernen, sich effizient organisieren und dabei Vereinsrecht und Gemeinnützigkeit nicht aus dem Auge verlieren.
Alle wichtigen Informationen, die Sie dazu brauchen, und noch einiges mehr erfahren Sie in diesem Grundlagenseminar. Auch wenn Sie sich schon länger in der Rheuma-Liga engagieren und Ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten, melden Sie sich an.
Kostenbeitrag
Keiner
Termin
Freitag, 11.10.2024, 11.00 Uhr bis
Samstag, 12.10.2024, ca. 15.30 Uhr
Tagungsort
Berufsförderungswerk Nürnberg gGmbH
Schleswiger Str. 101
90427 Nürnberg
Anmeldeschluss
12. August 2024
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Arbeitsgemeinschaft.