brightness_6 search menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.
Diese Seite drucken

Im Ehrenamt motiviert bleiben und andere gewinnen

Erlangen

Zielgruppe

Ehrenamtliche der Arbeitsgemeinschaften.

Inhalt

Sie sind aktiv im Ehrenamt und erleben dabei Freud und Leid ihres freiwilligen Einsatzes für die Rheuma-Liga. Sie engagieren sich mit Herzblut und großer Einsatzfreude und leisten viel trotz Rheuma. Doch manches Mal haben Sie den Eindruck, es wird Ihnen zu viel. Sie fragen sich „Warum tue ich mir das (noch) an? Warum gibt es nicht mehr Ehrenamtliche, die die anstehenden Aufgaben gemeinsam schultern?“

Begeben Sie sich auf die Suche, die schönen und positiven Seiten des Ehrenamts aufs Neue zu entdecken und die Stressfaktoren zu reduzieren. Erarbeiten Sie gemeinsam anhand verschiedener Fragestellungen, wie Sie neue Ehrenamtliche für Ihre Arbeitsgemeinschaft erfolgreich gewinnen können und damit die Arbeitskapazität im Team erhöhen oder die Nachfolge freiwerdender Funktionen regeln.

Machen Sie sich und anderen Lust aufs Ehrenamt, denn nur so lassen sich auch neue Aktive gewinnen.

Kostenbeitrag

Keiner

Termin

Freitag, 26.06.2026, 10.30 Uhr bis
Samstag, 27.06.2026, ca. 15.30 Uhr

Tagungsort

Fortbildungsinstitut der Lebenshilfe Erlangen
Kitzinger Straße 6
91056 Erlangen

Referentin

Birgit Sturm, Organisationsberaterin, Trainerin und Coach

Anmeldeschluss

18. Mai 2026

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Arbeitsgemeinschaft.