Zielgruppe
Langjährige und zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Arbeitsgemeinschaft.
Inhalt
Im Rahmen der ehrenamtlichen Arbeit fallen viele verschiedene Aufgaben an, die es zu erledigen gibt. Gut ist es dann, wenn die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können und alle zusammenarbeiten.
Doch Aufgabenverteilungen, Teamsitzungen, Absprachen und das gute Miteinander gelingen nicht immer von selbst. Eine Rolle spielen dabei auch die unterschiedlichen Erwartungen und Meinungen sowie Erfahrungen und Stärken jedes einzelnen Team-/Vorstandsmitgliedes.
Wie Sie „Teamgeist“ entwickeln und praktizieren können, welche Rolle dabei jeder Einzelne hat und wie Sie alle für ein gutes, konstruktives Miteinander und eine erfolgreiche Zusammenarbeit sorgen können, wollen wir mit Ihnen im Seminar erarbeiten.
Denn: ein gutes Miteinander bereitet Freude und wirkt motivierend. Bringen Sie Beispiele und Erfahrungen aus Ihrer Arbeitsgemeinschaft mit.
Kostenbeitrag
Keiner
Termin
Freitag, 20.09.2024, 10.30 Uhr bis
Samstag, 21.09.2024, ca. 15.30 Uhr
Tagungsort
Berufsförderungswerk Nürnberg gGmbH
Schleswiger Str. 101
90427 Nürnberg
Anmeldeschluss
09. August 2024
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Arbeitsgemeinschaft.