Zielgruppe
Rheumaerkrankte aller Diagnosegruppen.
Inhalt
"Jede Handlung ist Bewegung - jede Bewegung ist Tanz" R.v.Laban
Tanzen ist eine hervorragende Form der Bewegung, die den gesamten Körper fit macht, das Herz-Kreislauf-System stärkt,die Ausdauer verbessert und unseren "grauen Gehirnzellen" auf die Sprünge hilft. Es fördert zudem die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht, stärkt die Muskeln und über die physischen Vorteile hinaus wirkt Tanzen positiv auf die mentale Gesundheit, reduziert Stress und fördert soziale Kontakte.
Im Seminar geht es in Theorie und viel Praxis um Tanz und Bewegung für Körper, Geist und Seele. Bewegung zu Musik und Klängen - freies Tanzen, meditative Tänze, Tanz und Bewegung auf dem Stuhl und im Liegen... und das alles zu unterschiedlichen Musikstilen und Rhythmen, sowie Texten.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Freude am Tun! Jede und jeder kann die "Dosierung" frei wählen, was individuell gut tut und machbar ist.
Kostenbeitrag
140 Euro für Mitglieder
170 Euro für Nichtmitglieder
Termin
Freitag, 12.06.2026 18.00 Uhr bis
Sonntag, 14.06.2026, ca. 14.00 Uhr
Tagungsort
Fortbildungsinstitut der Lebenshilfe Erlangen
Kitzinger Straße 6
91056 Erlangen
Referentin
Regine Carl, Massagetherapeutin/Klangschalenarbeit, Energiearbeit, Lachyoga-Lehrerin/Trainerin
Max. Teilnehmerzahl
18 - 20 Personen
Anmeldeschluss
30. April 2026
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an.
Bitte beachten Sie: das Seminar ist ausgebucht. Bei Anmeldung nehmen wir Sie auf die Warteliste mit auf.
