brightness_6 search menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Wochenendseminar: Rheuma-Auszeit - Ein Wochenende zum Entspannen, Kraft schöpfen und zur Selbstreflexion

| Erwachsene Seminare für Junge Rheumatiker

Erlangen

Zielgruppe

Junge Rheumatiker sowie die Altersgruppe 35+

Inhalt

„Auszeit“ (engl. Time- out) bedeutet auch Pause, Stopp, Unterbrechung, Abstand gewinnen, Urlaub vom Alltag machen, den Alltag hinter sich lassen, seinen Akku wieder aufladen. 

In diesem Seminar laden wir Sie ein, sich eine bewusste Pause vom Alltag zu gönnen. Therapeutisches Yoga, Achtsamkeitsübungen und Entspannungstechniken bringen Körper und Geist wieder in Balance.

Darüber hinaus lernen Sie die faszinierende Wirkung der Bachblüten kennen und erfahren, wie Sie diese für sich nutzen können, um wieder neue Kraft zu schöpfen.

Dieses Wochenende ist dazu gedacht, sich Zeit für sich zu nehmen, zu reflektieren und wieder in Ihre Energie zu kommen.

Kostenbeitrag

140 Euro für Mitglieder
170 Euro für Nichtmitglieder

Termin

Freitag, 16.10.2026, 18.00 Uhr bis
Sonntag, 18.10.2026, ca. 14.00 Uhr

Tagungsort

Fortbildungsinstitut der Lebenshilfe Erlangen
Kitzinger Straße 6
91056 Erlangen

Max. Teilnehmerzahl

18 Personen

Anmeldeschluss:

Wird noch beaknnt gegeben.

Anmeldung

Im 3. Quartal.