Medienpaket zum Welt-Rheuma-Tag 2019/ "Rheuma ist jünger als du denkst"
Sie sind jung, sie sind dynamisch – und chronisch krank: Britta (23) und Christian (43) haben Rheuma – und sie haben sich entschlossen, die Protagonisten der Aufklärungskampagne „Rheuma ist jünger als du denkst“ zu sein, die die Deutsche Rheuma-Liga am Welt-Rheuma-Tag 2019, 12. Oktober, startet.
Das Medienpaket zur Kampagne "Rheuma ist jünger als du denkst" enthält:
- Interview mit Britta:
"Ich bin mehr als Rheuma"
(PDF-Download) - Interview mit Christian:
"Ich bin so alt, wie ich bin, und das ist nicht alt"
(PDF-Download) - Interview mit Prof. Kirsten Minden, Kinderrheumatologin:
Verständnis schaffen und Wege zu einer besseren Versorgung bahnen
(PDF-Download) - Interview mit Dr. Kirsten Karberg, Rheumatologin:
"Es gibt keinen Grund, Rheuma-Betroffene auszugrenzen"
(PDF-Download) - Interview mit Mara Kaldeweide, Bundesjugendsprecherin der Deutschen Rheuma-Liga:
"Rheuma ist jünger als du denkst"
(PDF-Download) - Bildmaterial zur Kampagne "Rheuma ist jünger als du denkst"
- Hintergrund-Text: Daten und Fakten (PDF-Download)
Weitere Informationen
→ Mehr Informationen zum Angebot der Rheuma-Liga für junge Rheumatiker und Betroffene mittleren Alters gibt es unter:
www.rheuma-ist-juenger-als-du-denkst.de (Start 7.10.19).
→ Britta und Christian bloggen unter: www.instagram.com/deutsche_rheuma_liga (Start 7.10.19).
→ Webseiten zum Thema Rheuma gibt es unter: www.rheuma-liga.de, www.geton.rheuma-liga.de, www.mein-rheuma-wird-erwachsen.de.
→ Diese Kampagne wird gefördert durch den AOK Bundesverband.
Pressestelle
Annette Schiffer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0228 - 76606 11
Fax: 0228 - 76606 20
E-Mail: schiffer(at)rheuma-liga.de